WN, 12.09.2016

Auszeichnung - Gerda Vedder ist Ehrenmitglied der Burgfreunde

Ehre, wem Ehre gebührt: Zusammen mit Blumen überreicht Sylvia Lezius (l.) die Urkunde an Gerda Vedder - Foto: awf

Gerda Vedder ist Gründungsmitglied der Burgfreunde Lüdinghausen. Seit Sonntag darf sich die engagierte Burgfreundin auch Ehrenmitglied des Vereins nennen.

Bei den Burgfreunden Lüdinghausen stand am Sonntag ein besonderes Ereignis auf dem Terminplan: Gründungsmitglied Gerda Vedder wurde für ihr „beispielhaftes Engagement“ zum Ehrenmitglied ernannt. Sylvia Lezius, die Vorsitzende der Burgfreunde, betonte: „Gerda Vedder ist wirklich daran gelegen, dass die Burg Lüdinghausen vorwärts kommt. Sie war von Anfang an dabei und auf jeder Versammlung anwesend.“ Als Anerkennung dieser jahrelangen Unterstützung sowohl in Form von Wissen und Interesse als auch in finanzieller Hinsicht überreichte Lezius eine Urkunde und Blumen an das neue Ehrenmitglied

Vedders Engagement ermöglichte viele Projekte, die sonst nicht umsetzbar gewesen wären, betonte die Vorsitzende. „Gerda Vedder kennt jeden Winkel dieser Burg“, hob Lezius hervor. Vedder selbst begründete ihr Engagement in einem einfachen Satz: „Für mich ist diese Burg das Herz der Stadt Lüdinghausen.“

Die Geehrte nahm viele Glückwünsche entgegen, bevor sie sich der im Kapitelsaal aufgebauten Ausstellung zuwandte. Dort konnte Vedder die Geschichte ihres Vereins nachvollziehen, den sie von Anfang an mitgeprägt hat.

...zurück