WN, 02.11.2017

Saisonabschluss: Burgfreunde bitten zum Flohmarkt

Ab ins Winterquartier: Sylvia Lezius räumte die Schilder für die Burgbesichtigungen ins Winterquartier. Am Sonntag laden die Burgfreunde noch zum Flohmarkt ein. Foto: Burgfreunde

Die Saison der Burgbesichtigungen, zu denen die Freunde der Burg Lüdinghausen in den Sommermonaten regelmäßig einladen, ist gelaufen. Zum Abschluss veranstaltet der Verein noch einen Flohmarkt im Kapitelsaal.


Die Vorsitzende der Burgfreunde, Sylvia Lezius, beendete jetzt die Saison. Schilder und Flyer gingen in den „Winterschlaf“. Wer in den nächsten Monaten Interesse an einer Führung durch die Burg hat, kann diese über Sylvia Lezius ( ✆ 0 25 91/ 94 94 18) buchen. Für die Burgfreunde selbst ist die Saison noch nicht ganz beendet: Am Sonntag (5. November) veranstalten sie im Kapitelsaal von 10 bis 16 Uhr ihren Flohmarkt. „Keller und Dachböden wurden geräumt, um zugunsten der Burg Lüdinghausen ein ,schönes Sümmchen‘ zu erwirtschaften“, so der Verein.

...zurück